Mittwoch, 30. Juli 2014

Rochus Lussi - Impressionen vom Aufbau zu "Dünne Haut" im Nidwaldner Museum Stans (Video)



Direktlink zum Video bei Youtube, hier

Schon seit längerer Zeit wollte ich den Innerschweizer Bildhauer Rochus Lussi bei der Arbeit beobachten. Doch aus unklaren Gründen konnte ich meinen Wunsch nie richtig realisieren. Doch das Motto - kommt Rat, kommt Tat - hat sich einmal mehr bewahrheitet. Dabei ist es sogar zu einer eher ungewöhnlichen Zusammenarbeit gekommen. Anlässlich der Aufbauarbeiten zu "Dünne Haut" im Nidwaldner Museum, Stans (Winkelriedhaus, Engelbergstrasse 54a) habe ich Rochus aufgefordert, eine Kamera zu platzieren und einfach auf den Aufnahmeknopf zu drücken. Den Rest könne er mir überlassen. Und so ist das Video "Impressionen zu Dünne Haut" entstanden. Drei Aufbautage sind somit dokumentiert und jetzt auch veröffentlicht.



Weitere Informationen auf der Homepage von Rochus Lussi, hier
Nidwaldner Museum, hier

Wo: Pavillon, Engelbergstr. 54a, 6370 Stans
Von-bis: 25. Mai bis 24. August 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen