Montag, 7. Juli 2014

Neu im Buchregal: 032c – Ein Fotomagazin

2014-07-07 18.01.57-1
Wenn ich einen Blick über meine Bücherregale werfe, so fällt sofort auf, dass ich sehr viele Fotobücher im persönlichen Angebot habe. Die berühmt-berüchtigten Landschaftsbücher fehlen aber praktisch total, Ausnahme ein paar Route66-Bücher.

Vorherrschend sind, ja ich gebs zu, Bücher und künstlerisch gestaltete Hefte mit erotischem Inhalt. Mich hat mal jemand gefragt, warum dies so sei. Meine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: “Erotische Aufnahmen kann ich einfach nicht selber erstellen. Bei mir kommen sie immer wie die berühmten Homemade-Aufnahmen der 1950er und 1960er Jahre heraus.”

Und das ist auch so. Ich bin der Meinung, dass dieser Genre unglaublich viel abfordert – von der abgelichteten Person wie auch vom Kamerabediener. Das gelingt mir nicht.

Vor wenigen Tagen hat meine Frau mir eine Fotozeitschrift, ein Magazin, aus Berlin nach Hause gebracht, das ich bis anhin nicht kannte. 032c nennt sich das Produkt. Nein, es finden sich auch andere Inhalte als die erwähnten und das ist gut so. Der Rahmen wird so gesprengt, das Heft lässt sich nicht in eine Ecke drängen und die Texte sind meistens sehr ausgewählt und passend.
Auch die Papierqualität entspricht mir und der Preis ist absolut in Ordnung.


Meine Empfehlung > Links:
032c bei Wikipedia, hier
032c die Homepage, hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen