Dienstag, 26. Oktober 2010

Tino und Brigitte Steinemann-Reis kehrt nach Altdorf zurück, für eine Ausstellung (bis 14.11.2010–LOMOfotoreportage)

Brigitte Steinemann
Brigitte Steinemann-Reis

Tino Steinemann
Tino Steinemann

Nikolaus Wyss
Der Gast aus einem Zürcher Vorort

Die Fotografin
Die Fotografin

Die Reiseerinnerungen
Die Erinnerungen


"mehr & meer" – Tino und Brigitte Steinemann haben gerufen, nach Altdorf ins Zeughaus.
Brigitte, uns seit vielen Jahren als Keramikerin bekannt, zeigt eine Fülle von Arbeiten, Tino Steinemann steht nicht hinten an und zeigt Bilder, die nach mehr Meer-Reisen auffordern. Beim Betrachten geht mir sofort durch den Kopf – Die Welt ist rund, das Meer ist rund und irgendwo fährt immer ein Dampfschiff. Tino verrät uns später, dass er Schifffahrten liebt, aber “mir wird es immer so schnell schlecht” dabei. Alles andere als “schlecht” sind die gezeigten Arbeiten.

Auch Brigitte regt die Fantasie mit ihrem Keramikschaffen an. Auch hier wieder runde Formen, bis zu einer Schüssel, die problemlos im Kanton Appenzell als Musikinstrument (Taler Schwingen) durch gehen würde, inkl. Alpaufzug.

Gleichzeitig erscheint über die Keramikerin die erste Werkübersicht in fünf Bänden "mein dreckiges Handwerk" von der Autorin Eva Holz Egle.

Wo: Zeughaus Uri (Erdgeschoss)
Altdorf (Lehnplatz 22)
Von Bis: 17. Okt. 2010 - 14. Nov. 2010
Öffnungszeiten: Mi-Fr 14.00-18.00
Sa 09.00-17.00 / So 11.00-17.00



FotoInfo –>  Kamera: DianaF+ von Lomography – Filme: Bild 1 – 4: Kodak Professional BW400CN, Bild 5: Kodak Gold 35mm /135 Film 200 ISO
Alle Aufnahmen sind unbearbeitet, nur gescannt und ungeschnitten (Ausnahme B5)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen