Montag, 6. September 2010

Andrea Thüler: SchiffFrauGarn - Beobachtungen auf der Stadt Bern in der Stadt Thun – Teil 9

Andrea_DSC_0078
Foto ©Andrea Thüler/kulturtv.ch

Da fährt ein hübscher junger Mann per Velo dem Quai entlang, telefoniert ein bisschen dazu und fliegt der ganzen Länge nach auf die Schnauze, geschürfte Knie und Hände und Rippen und das Handy fliiiiegt in hohem Bogen plumps in die Aare – und ich habe es genau gesehen: das Handy schwamm! aufs Mäuerchen und blieb brav liegen, grad gäbig um dort wieder abgeholt zu werden!!!

Der Junge wurde verarztet und ging dankbar von dannen, mit der sorgenvollen Frage ‚weshalb um Himmels Willen bin ich geflogen?’

Ganz einfach. Velo fahren und telefonieren lässt sich schlecht vereinbaren, drum die Moral von der Geschicht, fahre Velo und telefoniere nicht.

Während meine Frage eher lautet, weshalb ist das Handy aufs Mäuerchen geschwommen?

 


Alle Texte und Fotos von Andrea Thüler –> hier
Alles zur Stadt Bern in der Stadt Thun –> hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen