Samstag, 4. September 2010

Andrea Thüler: SchiffFrauGarn - Beobachtungen auf der Stadt Bern in der Stadt Thun – Teil 7

DSC_0075
Foto ©Andrea Thüler/kulturtv.ch


Ich frage freundlich AHV? (weil er da natürlich Ermässigung erhält...) Er lacht und lacht und es putzt ihn fast vor lauter Lachen, ja sowas hat ihn schon lange niemand mehr gefragt! Seit 25 Jahren!!! Er ist also neunzig – Der alte Mann mit seiner schütteren Stimme verweilt lange auf dem Schiff und am Schluss bevor er geht, erzählt er mir mit leuchtenden Augen von der Bubenzeit, als all die Dampfgeräte erfunden waren und ja! Das war halt Alles damals!... und der alte Mann weint.
Sein Händedruck ist seine Geschichte, ich spüre sie und bin dankbar dafür.

 


Alle Texte und Fotos von Andrea Thüler –> hier
Alles zur Stadt Bern in der Stadt Thun –> hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen