Sonntag, 29. November 2009

Das erste entdeckte Opfer des heutigen Abstimmungskampf bei Twitter

Abstimmungsopfer

Ich habe es heute auch bemerkt. Da hat sich jemand bei Twitter eher “daneben” benommen. So musste es kommen wie es kommen musste … und Tschüss.

Damit zeigt sich auch, dass unsere Gesellschaft immer mehr sich spaltet, aber nicht wie erwartet in 2 Gruppierungen, in “follower” und “unfollower”. Ich glaube eher, dass der Kampf “Alle gegen Alle” ausgebrochen ist. Sonst würden Links-Parteien nicht mal mit der rechten Seite (und umgekehrt) sich verbandeln, um bei der nächsten Gelegenheit wieder den Kampf neu zu entfachen. Mathematiker könnten mal die Möglichkeiten ausrechnen. Ich bin diesen Spielchen nicht mächtig (kann doppelsinnig verstanden werden).

Ach ja, dem Ganzen sagt mann/frau Diskussion. Dies kommt von “diskutare”, was in etwa bedeutet: “zerstückeln”. Also nichts mit Gespräch. So hat es mir jedenfalls mal ein Lateiner vor vielen Jahren erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen