Dienstag, 17. Juni 2008

Dominik Riedos Ansprache zur Eröffnung der Nationalen Kunstausstellung mit einem grossen ABER

Dominik Riedo in Kaufdorf
Hier geht's zum Video (neues Fenster)

Dominik Riedo wurde von seinem Vorgänger als Schweizer Kulturminister Heinrich Gartentor eingeladen, an der Eröffnung zur Nationalen Kunstausstellung auf dem Historischen Autofriedhof Gürbetal in Kaufdorf eine Ansprache zu halten. Mit seinen clownesken Einlagen konnte er nicht vollends überzeugen. Manch einer empfand sogar sein 5-Krawatten-Menü als eher peinlich. Gegen Ende seiner Ausführungen richtete er ein Plakat dem Publikum zu, auf dem zu lesen war: ABER ...

Dominik Riedo und die Festansprache in Kaufdorf nach dem Motto --- ABER

Mit diesem "ABER" wollte er sich gegenüber den üblichen Aussagen politischer Kräfte distanzieren. Doch es blieb nicht beim gesprochenen Wort. Es findet sich eine Fortsetzung in seinem Tagebuch und zwar hier, hier und hier (bitte die Afrika-Aussagen "zwischen den Zeilen lesen). Eine Trennung ist leider nicht möglich, zeigt sie doch das wahre Gedankengut des Dominik Riedo auf.

 

Nationale Kunstausstellung auf dem Historischen Autofriedhof Gürbetal
Ausstellungsdauer
: bis 12. Oktober 2008
Öffnungszeiten: jeweils Mittwoch bis Sonntag 11:00 - 19:00 Uhr

Weitere Infos gibt es bei Heinrich Gartentor --> hier.
Alles zur Ausstellung, inkl. Vorbereitungen im kulturTV.ch --> hier.
Die offizielle Einladung mit allen Angaben --> hier.
Homepage von Dominik Riedo --> hier.
Alles zu Dominik Riedo im kulturTV.ch --> hier.
Das kulturministerium.ch im kulturTV.ch --> hier.
... und hier, hier und hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen