Dienstag, 8. August 2006

Emil Manser: Er ist wieder da, Prost


Fleissige LeserInnen unseres Blogs können sich erinnern. Wir haben während Wochen fast täglich ein Schrift-Bild von Emil Manser, dem verstorbenen Stadtoriginal, gezeigt. Ebenfalls haben wir über die Ausstellung zu seinen Ehren berichtet. Seine langjährige Lebenspartnerin Anita hat uns ein eindrückliches Gespräch gegeben (hier). Jetzt ist er wieder da, ganz leise gibt er sich in verschiedenster Form auf Luzerner Plakatwänden zu erkennen. Sogar in einer Reihe mit "renomierten" Kunst-Angeboten. Und er wird erkannt, mann/frau erinnert sich sofort. Ob der Betrachter des Manser-Plakates ein Bier mit ihm getrunken hat, entzieht sich unseren Kenntnissen. Aber die Flasche auf dem Poster lässt einiges vermuten.


Tag(s): emil manser plakate bier freunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen